Keep ratio image

 

Der Lebensmittel-Retter: Silvan Künzler fährt freiwillig für Tischlein deck dich

Silvan Künzler fährt ein- bis zweimal pro Monat Lebensmittel von den Detailhandel-Verteilzentren in die Logistiklager von Tischlein deck dich und von dort zu den regionalen Abgabestellen, wo die aussortierten und geretteten Produkte Armutsbetroffenen zugutekommen. Durch sein freiwilliges Engagement ist er nicht nur sensibler für die Bedürfnisse anderer Menschen geworden, sondern hat auch sein Bewusstsein für Lebensmittelverschwendung geschärft
Hier Weiterlesen

 

 

 

Wie kann ich mich freiwillig engagieren?

Diese Frage stellst du dir vielleicht schon länger, falls du nicht bereits freiwillig aktiv bist. Hier sind einige Faktoren, die dir helfen können:

Persönliche Interessen:
Was möchtest du gerne tun? Wo kannst du dich gut einbringen? Möchtest du Zeit mit älteren Menschen verbringen? Möchtest du bei einem Integrationsprojekt mithelfen? Bist du an einem Natureinsatz interessiert? Nicht alle Tätigkeiten passen zu jedem – finde das, was dir Freude bereitet.

Organisation:
Welche Organisationen sind dir sympathisch und passen zu dir? Erwähnt die Organisation die benevol Standards? Ist eine Ansprechsperson für die Freiwilligenkoordination kommuniziert?

Suche einen guten Einstieg.
Auf benevol-jobs.ch findest du ganz einfach einen Freiwilligenjob. Gib im Feld «Was?» zum Beispiel «Besuchsdienst» ein, wähle deine Region und den Umkreis aus. Klicke auf «Suchen» und schon werden dir die Freiwilligenjobs in deiner Nähe angezeigt.