Verein Radio-S

Verein Radio-S
Pfaffenholzstrasse 4
8500 Frauenfeld

About

Auf den ersten Blick könnte der Gedanke aufkommen: Warum soll ich für einen Studioumzug eines Spitalradios spenden? Diese Sache geht mich doch gar nichts an? Diese Annahme greift allerdings zu kurz; denn eigentlich geht es nicht nur darum, ob Radio S seinen Sendebetrieb in Zukunft fortsetzen kann oder nicht. Es geht auch darum, wie wir ganz grundsätzlich zur ehrenamtlichen Arbeit in unserer Gesellschaft stehen.

Ehrenamtliche Arbeit - der Name sagt es schon - wird typischerweise ohne finanzielles Entgelt geleistet. Tagtäglich, ohne dass es ein allzu grosser Personenkreis überhaupt mitbekommt. Freiwillige erledigen administrative Aufgaben, gehen mit Betagten einkaufen, stellen an Anlässen die erste Hilfe sicher - oder senden ein Radioprogramm für Personen, die an das Bett gebunden sind und ein körperliches Leid verspüren. Der Grundgedanke eines Spitalradios ist derselbe wie in anderen ehrenamtlichen Tätigkeitsfeldern im sozialen Bereich: Menschen helfen anderen, die aus irgendeinem Grund benachteiligt sind.

Fields of volunteering: 
Computers + Internet

Contact person(s): 

Evelyne Hagen 
052 724 55 26

Location(s)

Contact information

Pfaffenholzstrasse 4
8500 Frauenfeld