Die Motivation
Wir lieben es, sicher und umweltbewusst ans Ziel zu kommen, die Landschaft zu erkunden, den Wind durch die Ritzen unserer Helme pfeifen zu hören und unsere Grenzen zu entdecken oder einfacher gesagt: Velo zu fahren! Deshalb wollen wir ein Forum für Anliegen, Ideen und Projekte aller VelofahrerInnen schaffen und so Entwicklungsarbeit für die Velo- Region St. Gallen leisten. Ziel ist es, die Leute für das Velo zu gewinnen, dieses Verkehrs-, Sport- und Freizeitgerät zu fördern und im Dialog mit den Behörden etc. gute Lösungen im Sinne des pedalbetriebenen Vehikels zu erzielen.
Wir betätigen uns in folgenden Bereichen:
- Verkehrspolitik
- Mountainbikepolitik
- Aktionen & Veranstaltungen
- Velofahrkurse
Weitere Infos unter http://www.provelo.info
Fields of volunteering:
Board development, Others