glocal ahead!

glocal ahead!
8000 Zürich
8000 Zürich

About

glocal ahead! besteht aus jungen und junggebliebenen Menschen, die während Auslandaufenthalten auf lokale Projektideen und Initiativen zur Lösung sozialer Probleme treffen. Doch Eigeninitiative und Bereitschaft zu Freiwilligenarbeit allein reichen nicht aus, um Projektideen nachhaltig zu verwirklichen. Oft sind vor Ort nicht alle notwendigen Kompetenzen und Ressourcen vorhanden oder können nicht genügend kommuniziert werden.  Um die Anliegen lokaler Initianten besser vertreten zu können, wurde der Verein glocal ahead! gegründet.

Wir erarbeiten zusammen mit Initianten vor Ort Projekte, so z.B. zu Trinkwasser in Afrika, Landrechten in Indonesien oder Capoeira in Brasilien. Dabei stehen wir mit ausgewiesenen Experten in den jeweiligen Themengebieten im Austausch.

Die Arbeitsleistung von glocal ahead! basiert vollumfänglich auf ehrenamtlichem Engagement. Somit fliessen Spenden und Fördergelder direkt in die Projekte.

Wir freuen uns über engagierte Menschen, die entweder an punktuellen Einsätzen (z.B. Organisation von Anlässen) oder an kontinuierlicher Mitarbeit (diverse Themen, etwa Mitdenken bei der Entwicklung unserer Ressorts) interessiert sind. Melden Sie sich bei uns!
 

Fields of volunteering: 
Administration + Marketing, Education + Coaching, Board development, Cooking + Serving, Nature + Environment, Others, Migrants

Contact person(s): 

Brack Sarah 
076 495 61 00

Location(s)

Address information

8000 Zürich
8000 Zürich