Alterszentrum Schiffländi Gränichen

Alterszentrum Schiffländi Gränichen
Bahnhofstrasse 15
5722 Gränichen

About

Im Alterszentrum Schiffländi Gränichen bieten wir älteren Menschen, Einzelpersonen oder Ehepaaren, die nicht mehr allein oder in der Familiengemeinschaft leben können, ein neues Zuhause.

Eines ist für uns klar: Damit sich die 92 Bewohnenden richtig wohl fühlen, müssen sich auch unsere Mitarbeitenden wohl fühlen. Ein starker Teamzusammenhalt ist uns deshalb sehr wichtig. Damit schaffen wir für die Bewohnenden eine Atmosphäre, in der es möglich ist, Kontakte aufzunehmen, Beziehungen zu knüpfen, Bindungen einzugehen und wieder zu lösen.

Im Hinterkopf haben wir dabei folgenden Satz: «Die Menschen, welche wir heute betreuen, haben uns den Weg geebnet, auf dem wir heute gehen…» Teilen Sie diese Einstellung? Dann freuen wir uns auf Ihre  Kontaktaufnahme!

Fields of volunteering: 
Visit + Accompany, Seniors

Contact person(s): 

Florian Koch 
Istitutionsleiter
062 855 04 10
Leo Schori 
Leitung Technischer Dienst
062 855 04 14

Location(s)

Contact information

Bahnhofstrasse 15
5722 Gränichen

Benefits: 

Thank-you celebration
Easily accessible by public transport
Use of infrastructure
Discount in cafeteria