Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Schaffhausen

Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Schaffhausen

Über die Organisation

Das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Schaffhausen...

... setzt sich für die Anliegen jener Menschen ein, deren Leben, Würde oder Gesundheit gefährdet sind. Es schliesst Lücken im sozialen Netz und im Gesundheitsbereich und unterstützt die Verletzlichsten der Gesellschaft. Das Ziel ist die soziale Integration und die Hilfe zur Selbsthilfe.

Das Rote Kreuz engagiert sich für die Bedürfnisse der Schaffhauserinnen und Schaffhauser in den Bereichen Gesundheit und Soziales, Jugendliche, Familien, Einzelpersonen, Rentnerinnen und Rentner finden bei uns interessante und hilfreiche Dienstleistungen und Angebote. Getragen wird die Idee des SRK Schaffhausen durch seine Mitglieder, Spender und durch die Freiwilligen und die MitarbeiterInnen.

Gesuchte Einsatzbereiche: 
Andere, Besuchen + Begleiten, Betagte, Bildung + Coaching, Fahrdienste, Flüchtlinge, Gesundheit, Integration + Soziales

Ansprechperson(en): 

Anna Biermann 
052 630 20 30

Standort(e)

Kontaktinformation

Benefits: 

Dankesanlässe
DOSSIER FREIWILLIG ENGAGIERT
Gut erreichbar mit ÖV
Spesenerstattung
Weiterbildungsmöglichkeiten