Regionales Alterszentrum Tannzapfenland

Regionales Alterszentrum Tannzapfenland
Rebenacker 4
9542 Münchwilen

Über die Organisation

Das in einer schönen, naturnahen Umgebung eingebettete Heim bietet älteren und pflegebedürftigen Menschen Aktivität, Lebensgestaltung, Gesundheitspflege, kulinarische Köstlichkeiten oder individuelle Begleitung. Es gilt der Gundsatz: Selbstbestimmtes Wohnen mit soviel Unterstützung, wie sinnvoll und erwünscht.

Die Genossenschaft Regionales Alterszentrum Tannzapfenland ist durch die Fusion der Genossenschaft Regionales Pflegeheim Tannzapfenland (in Betrieb seit Januar 1979) und der Genossenschaft Alterswohnheim Rebenacker Münchwilen (in Betrieb seit Juni 1979), entstanden. Wir haben unser Angebot mit Alterswohnungen (in Betrieb seit Mai 2010) und einer geschützte Wohngruppe (in Betrieb seit November 2016) erweitert.

Das Pflegeheim mit schönen Einer- und Zweierzimmern, gemütlichen Wohnbereichen und der öffentlichen Cafeteria wurde im 2018 modernisiert. Ebenfalls wurden die Räumlichkeiten für die Aktivierung vergrössert und die Bürobereiche erneuert. Im Juli 2020 konnte der Neubau mit 17 Alterswohnungen bezogen werden.

Ansprechperson(en): 

Yontso  Zarotsang
Yontso Zarotsang 
Abteilungsleitung Alterswohnheim und Alterswohnungen
071 969 13 02

Standort(e)

Kontaktinformation

Rebenacker 4
9542 Münchwilen