PTA Biel

PTA Biel
Allmendstrasse 33
2562 Port

Über die Organisation

Die PTA Biel gehört zur Pfadibewegung Schweiz und ist dem Bezirk Sense-Seeland angegliedert.

Einmal im Monat an einem Samstag findet eine Aktivität von circa drei Stunden statt. Die PTA Nachmittage verbringen wir draussen in der Natur, im Wald, am See, in der Stadt oder in unserem Pfadiheim. Unsere Aktivitäten sind voller abwechslungsreicher Erlebnisse und Abenteuer: Zusammen gehen wir auf Entdeckungstour, treffen Fabelwesen, lösen geheimnisvolle Rätsel, suchen Schätze, entfachen Feuer, spielen verschiedene Spiele und singen.

Egal ob im Rollstuhl oder mit Downsyndrom: bei uns kannst du dich austoben, leben, lachen und spielen. Denn bei der PTA mitmachen kann jede und jeder!

Höhepunkt des Pfadijahrs sind das Pfila (Pfingstlager) und das Sola (Sommerlager im Zelt). In den Lagern stellt man sich der Prüfung des Pfadigeistes und erhält seinen Pfadinamen.

Wir freuen uns auf neue Pfadis und neue Gesichter im Leiterteam. Bei Interesse unverbindlich bei uns melden!

Gesuchte Einsatzbereiche: 
Integration + Soziales, Kinder + Jugendliche, Lagerbegleitung, Menschen mit Beeinträchtigung

Ansprechperson(en): 

Raphael v/o Fajo Kuster 
Abteilungsleiter
0794714802

Standort(e)

Kontaktinformation

Allmendstrasse 33
2562 Port

Benefits: 

Dankesanlässe
Spesenerstattung