Katholischer Frauenbund St.Gallen - Appenzell

Katholischer Frauenbund St.Gallen - Appenzell
Oberer Graben 44
9000 St.Gallen

Über die Organisation

Wir über uns

  • Wir sind der Dachverband der Kantone St.Gallen und Appenzell Ausser- und Innerrhoden. Er umfasst rund 19'000 Mitglieder in über 100 Frauengemeinschaften, dazu kommen rund 1'900 Einzelmitglieder.
  • Wir sind dem SKF Schweizerischer Katholischer Frauenbund angeschlossen. Die Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Organisationen ist uns sehr wichtig und stärkt konkrete Projekte und Pläne.
  • Wir sind offen und interessiert, motiviert und engagiert setzen wir uns für eine Gesellschaft ein, die dem Leben mit Verantwortung und menschlichen Werten gegenübersteht.
  • Wir sind ökumenisch ausgerichtet, politisch interessiert und setzen uns für starke soziale Frauen- und Familienstrukturen ein. 
  • Wir führen die Beratungsstelle MÜTTER IN NOT. Sie ist Anlaufstelle für Rat suchende Frauen, die sich aufgrund einer Not- oder Umbruchsituation belastet fühlen. Wir bieten fachgerechte Gespräche und Begleitung an oder weisen auf andere Möglichkeiten der Hilfe hin. Wir vermitteln finanzielle Überbrückungshilfen.

Weitere Infos unter www.frauenbundsga.ch

 

 

 

Gesuchte Einsatzbereiche: 
Ehrenamt

Ansprechperson(en): 

Irene Zill 
Verbandssekretärin
071 222 45 49

Standort(e)

Address information

Oberer Graben 44
9000 St.Gallen

Benefits: 

DOSSIER FREIWILLIG ENGAGIERT
Gut erreichbar mit ÖV
Mitbenutzung Infrastruktur
Spesenerstattung
Weiterbildungsmöglichkeiten