Katholische Pfarrei St. Gallus - Schwamendingen

Katholische Pfarrei St. Gallus - Schwamendingen
Dübendorfstrasse 60
8051 Zürich

Über die Organisation

Die Katholische Pfarrei St. Gallus ist eine offene und lebendige Gemeinschaft, zu der 6800 Menschen aus 50 Nationen gehören. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in unserem Pfarreileben wider. Neben den liturgischen, spirituellen und katechetischen Angeboten ist uns das diakonische und soziale Handeln ein grosses Anliegen. Wir setzen uns ein, dass sich Menschen in verschiedenen Lebenslagen und aus vielen Kulturen bei uns wohlfühlen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur sozialen Integration von Menschen in unserem Quartier.  

Unser Pfarreileben ist so lebendig dank der guten Zusammenarbeit von Pfarreiteam, Gremien und Freiwilligen. Viele Menschen engagieren sich bereits in verschiedenen Feldern freiwillig bei uns und wir freuen uns auf weitere Mitwirkende - auf Sie!

Gesuchte Einsatzbereiche: 
Besuchen + Begleiten, Integration + Soziales, Kochen + Servieren

FAQ: 

Was bietet die Pfarrei St. Gallus ihren Freiwilligen?
- Dankeschön-Abend für alle Freiwilligen der Pfarrei - Schriftliche oder mündliche Einsatzvereinbarung und Begleitung - Weiterbildung je nach Aufgabe und Bedarf - Spesenvergütung und Versicherungsschutz - Auf Wunsch wird der Nachweis für freiwilliges Engagement abgegeben
Wie arbeitet die Pfarrei St. Gallus mit den Freiwilligen zusammen?
Die vielseitigen Aufgaben unserer Freiwilligen reichen vom einmaligen Einsatz bis zu mehrjährigen Engagements. Wir begleiten Freiwillige umsichtig und bieten ihnen regelmässigen Erfahrungsaustausch an. Es ist uns wichtig, dass jeder Freiwillige eine passende Tätigkeit hat, die für ihn interessant, lehrreich und sinnstiftend ist.

Ansprechperson(en): 

Erika Schönenberger 
Sozialarbeiterin
044 325 30 76

Standort(e)

Kontaktinformation

Dübendorfstrasse 60
8051 Zürich

Benefits: 

Dankesanlässe
DOSSIER FREIWILLIG ENGAGIERT
Gut erreichbar mit ÖV
Spesenerstattung
Weiterbildungsmöglichkeiten