Dorfgemeinschaft Pfäffikon Kino am See 3.8. - 19.8.2018

Dorfgemeinschaft Pfäffikon Kino am See 3.8. - 19.8.2018
Dorfgemeinschaft Pfäffikon
8808 Pfäffikon SZ

Über die Organisation

Das Kino am See feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Wir bieten dieses Jahr 11 Kinonächte mit einem abwechslungsreichen Filmprogramm. Um diesen Anlass zum Erfolg zu führen brauchen wir viele helfende Hände.

Einsätzmöglichkeiten im Auf- und Abbau, an der Bar, im Food, Im Service, an den Kassen, bei der Eingangskontrolle, im Abwasch und Nachschub

Aufbau am 3.8 - 5.8
Kinoabende 8.8 - 18.8
Abbau 19.8

Beim Kino am See arbeiten ALLE als FREIWILLIGE HELFER. Viele sind schon seit Jahren dabei. Die Jüngsten sind um die 18, der Älteste über 70! Es herrscht eine familiäre Stimmung und beim Arbeiten wird viel gelacht! Die Einsatzgebiete sind vielseitig – es sind rund 300 EINSÄTZE zu leisten und für jeden ist etwas Spannendes dabei. 

Wir vom OK sind da, um dich am Anfang des Abends einzuweisen und bleiben bis zum Schluss unterstützend im Hintergrund verfügbar. Der direkte Kontakt zu den Kinobesuchern liegt in deiner Hand, deshalb bist du uns wichtig!

Als Dank für die Mithilfe gibt es das traditionelle Kino-T-Shirt, Verpflegung und Softdrinks während des Einsatzes sowie die Einladung zum grossen Helferfest am Sa. 27. Oktober 2018! 

Mach mit und feier mit uns 25 Jahre Kino am See!

Gesuchte Einsatzbereiche: 
Ehrenamt, Corporate Volunteering, Kochen + Servieren, Kurzeinsätze

Videos: 

FAQ: 

How are the working hours?

Für die Einsätze an den Kinoabenden
18:30 - ca. 22:30

Für Auf- und Abbau
8:30 - ca. 15:30

Can I apply for more than one volunteering job at the same time?

Ja! Gerne
Wir haben die Erfahrung gemacht, das viele Helfer gern 2-3 Mal verteilt auf unsere 2 Wochen Open-Air Kino kommen. Wiedersehen macht Freu(n)de!

Wer hilft beim Kino am See mit?

Bei uns arbeiten rund 150-200 Personen pro Jahr aus der Region Unserer Zürichsee mit. Die meisten kommen aus der direkten Umgebung. Die jüngsten sind 18, Der älteste über 70. Es sind etwas mehr Frauen als Männer da. Oft sind es Paare, Familien, Arbeits- oder ehemalige Schulkollegen die sich gemeinsam anmelden. wir haben auch Neuzuzügler die sich auf diesem Weg in die Dorfgemeinschaft integrieren möchten. Und es sind jedes Jahr auch Neugierige aus dem Grossraum Zürich dabei, die gern Mal beim grössten Open-Air Kino in der Region mitarbeiten möchten.

Wo melde ich mich an?

Freiwillige melden sich über unsere Webpage online an
http://www.kino-am-see.ch/kino-am-see/helfer-anmeldung

Kurz vor Schulferienbeginn erstellen wir den Einsatzplan und bestätigen dir per Mail deine Einsätze. Die Kurzfristige Kommunikation mit Helfern des jeweiligen Abends erfolgt über Handy.

Ansprechperson(en): 

Esther Kiss
Esther Kiss 
OK Mitglied Helfer & Presse, links vorne auf dem Gruppenbild
0787 222 969
Benutzt bitte die Online-Anmeldung auf unserer Webpage http://www.kino-am-see.ch/kino-am-see/helfer-anmeldung Eure Fragen beantworte ich gerne per Mail oder Telefon.

Standort(e)

Address information

Dorfgemeinschaft Pfäffikon
8808 Pfäffikon SZ

Benefits: 

Dankesanlässe
Gut erreichbar mit ÖV
Vergünstigung im Personalrestaurant