Alterszentrum Trotte

Alterszentrum Trotte

Über die Organisation

«Die Menschen, welche wir betreuen, haben uns den Weg geebnet, auf dem wir heute gehen …»

Dieses Zitat steht für unseren Respekt und unsere Dankbarkeit an die Generation denen wir heute ein wertschätzendes Zuhause bieten. Im  Alterszentrum Trotte sehen wir den Menschen in seiner Einzigartigkeit, der seinen Beitrag zur Gesellschaft, Kultur und Arbeitswelt beiträgt. Wir schaffen eine Atmosphäre, welche die Gelegenheit bietet, Kontakte aufzunehmen, Beziehungen zu knüpfen, Bindungen einzugehen und wieder zu lösen. Jeder Mensch hat ganz eigene Wünsche und Vorstellungen, wie er seinen letzten Lebensabschnitt gestalten möchte. Wir begleiten unsere Bewohner und Bewohnerinnen auf ihrem Lebensweg, teilen mit ihnen und den Angehörigen schöne und frohe Stunden und sind in Krisensituationen an ihrer Seite. Wir streben nach ethischen Grundsätzen und mit viel Empathie an, auch in der letzten Phase die individuelle Lebensqualität zu erhalten.

Im schönen Wipkinger-Quartier zwischen Käferberg und Limmat liegt das Alterszentrum Trotte mit einer herrlichen Aussicht auf den Zürichsee und die Alpen. Die grosszügige Gartenterrasse und die schöne Parkanlage laden zum Verweilen ein. Wir freuen uns immer, wenn sich Freiwillige Mitarbeitende für unsere Institution interessieren und mit unseren Bewohnenden Zeit verbringen. Sei dies bei einem Schwatz und einem Kaffee, einem Spaziergang oder beim gemeinsamen Spielenachmittag.

Gesuchte Einsatzbereiche: 
Besuchen + Begleiten, Betagte

Ansprechperson(en): 

Franziska Strähle
Franziska Strähle 
Leiterin Administration / Assistentin Leitung Alterszentrum
044 414 20 00

Standort(e)

Address information

Benefits: 

Dankesanlässe
Gut erreichbar mit ÖV
Spesenerstattung
Weiterbildungsmöglichkeiten