Stiftung Green-Advance

Stiftung Green-Advance

A propos de l'organisation

Stiftung Green Advance

Wir haben uns ganz dem Schutz und der Förderung unserer natürlichen Artenvielfalt versprochen. Wir wollen mit unserer gemeinnützigen Stiftung dazu beitragen, dass unsere Umwelt zahlreichen Pflanzen und Tieren Lebensräume und eine Zukunft bietet.

Unser Projekt FuturePlanter unterstützt bedrohte Wildbienen und Schmetterling gezielt und lokal. Dafür haben wir die Webanwendung FuturePlanter.ch kreiert.

Sie zeigt, welche seltenen Wildbienen und Schmetterlinge wo vorkommen und mit welchen Futterpflanzen die Bewohner*innen der Schweiz sie ganz gezielt auf dem Balkon, Fenstersims oder im Garten unterstützen können.

Viele der bedrohten Arten sind Nahrungsspezialisten. Mit unserer Stiftungs-Gärtnerei in Zürich-Affoltern stellen wir sicher, dass die richtigen Futterpflanzen zur Verfügung stehen.

Wir sind davon überzeugt, dass diese Art Projekte nicht nur für die Gesundheit der Ökosysteme von herausragender Bedeutung ist, sondern auch uns als Individuen und Gesellschaft bereichert und stärkt.

Als operative Organisation freuen wir uns darauf, aktiv und gezielt zur Förderung der Biodiversität beizutragen.

Mit unseren Projekten möchten wir auch Dich dazu motivieren.

Domaines recherchés: 
Nature + Environnement

Vidéos: 

Personne(s) de contact: 

Daniel Wehrli 
GF, Stiftung Green Advance
079 610 8280
Für Fragen rund um die Stiftung
Ronja Michels 
Betriebsleiterin Gärtnerei
Kontaktperson für Freiwillige

Localisation

Address information