Stiftung Gemeinsam im Alter

Stiftung Gemeinsam im Alter

A propos de l'organisation

Wir engagieren uns dafür, älteren Menschen umfangreiche Möglichkeiten für eine aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu bieten. Selbstbestimmung und Unabhängigkeit stellen für uns mehr als nur Konzepte dar – sie sind die Grundpfeiler unseres Engagements. Mit unseren Angeboten zielen wir darauf ab, der Isolation entgegenzuwirken, unter der viele im hohen Alter leiden. Durch konkrete Massnahmen fördern wir Wertschätzung und das Gefühl der Zugehörigkeit, um die Lebensqualität nachhaltig zu steigern. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir in der Stadt Zürich das Angebot «Schenkzeit» kostenfrei zur Verfügung stellen können. Unsere Initiativen stehen für ein klares Bekenntnis zu Gleichheit und Inklusion.

Oft sind es die kleinen Gesten, die verbinden und Freude machen: ein Gespräch, geteilte Erlebnisse, gemeinsam verbrachte Zeit. Bei Schenkzeit widmen wir uns gemeinsam mit Freiwilligen diesen kostbaren Momenten unsere Aufmerksamkeit.

Unser Ziel ist es, älteren Menschen in der Stadt Zürich nicht nur Zeit, sondern auch Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu schenken, um so den Austausch zwischen Generationen zu fördern.

Warum Schenkzeit? Weil uns bewusst ist, wie kostbar Zeit ist. Mit ihr wollen wir Gelegenheiten schaffen, in denen Begegnungen stattfinden.

Mach den Unterschied mit uns. Glaubst du daran, dass ein Gespräch, ein gemeinsames Lachen oder das Teilen von Erlebnissen das Leben bereichern kann? Dann bist du bei Schenkzeit genau richtig.

Zeit und Zuwendung ehrenamtlich zu schenken ist immer auch ein persönlicher Gewinn. Begegnungen machen Freude.

Kontakt über Telefon 044 284 20 40
www.schenkzeit.ch 
info@schenkzeit.ch

Domaines recherchés: 
Visite + Accompagnement, Personnes âgées, Management + Gestion de projet

Personne(s) de contact: 

Bettina Konetschnig 
Co-Geschäftsleiterin
044 284 20 42
Gaby Manhart-Steiner 
Co-Geschäftsleiterin
044 284 20 47

Localisation

Address information

Contreparties: 

Evénement de remerciement
facilement accessible par les transports publiques
Remboursements des frais
Frais de déplacement forfaitaires
Formation continue