Basketballclub Alte Kanti Aarau

Basketballclub Alte Kanti Aarau
Rebhalde 26
5042 Hirschthal

A propos de l'organisation

Der Basketballclub BC Alte Kanti Aarau wurde 1980 von sechs enthusiastischen Kantischülern gegründet. Der Verein ging damals aus dem Schulsport an der alten Kanti Aarau hervor und bietet Trainings- und Spielpraxis im Basketballsport für Jung und Alt.

Seit 1990 verfügt der BC Alte Kanti Aarau auch über eine sehr starke Jugendarbeit. Kontinuierlich wurde dieser Bereich über die vergangenen Jahre ausgebaut. Die jungen Spieler kommen inzwischen nicht mehr nur von der Kantonsschule, sondern bereits aus der ganzen Region Aarau zum Verein. Heute kämpfen die jungen Spielerinnen und Spieler im U8-, U10-, U12-, U14-, U16 und im U19-Bereich um Meisterschaftsehren. Der Basketballclub verfügt zudem über ein Damen-NLA-Team, ein Damen- und ein Herren-1. Liga-Team sowie eine Herren 2- sowie eine Seniorenmannschaft.

Tätigkeiten für Freiwillige

  • Vorstand
  • Offizielle
  • Sponsoring
  • Kommunikation
  • Eventorganisation
Domaines recherchés: 
Administration + Marketing, Management + Gestion de projet, Art + Culture, Sport + Loisirs, Autre, Enfants + Jeunes, Migrants, Formation + Coaching

Personne(s) de contact: 

Roth Christian 

Localisation

Address information

Rebhalde 26
5042 Hirschthal