Skip to main content

Treuhanddienst - Administrative Unterstützung zu Hause

Ihre Fähigkeiten sind gefragt

Wir suchen im ganzen Kanton Zürich Freiwillige, die 

  • sich für Menschen mit Behinderung einsetzen wollen
  • administrative und organisatorische Fähigkeiten mitbringen
  • und sich regelmässig ein paar Stunden Zeit nehmen können.  

Als Freiwillige/r im Treuhanddienst unterstützen Sie Klient*innen vor Ort in ihrer Administration. 

Zum Beispiel 

  • beim Ordnen von Dokumenten oder Rechnungen
  • bei Zahlungen mit Bank oder Post
  • beim Ausfüllen von Formularen
  • bei Kontakt mit den Ämtern
  • beim Einteilen des Einkommens

Ihr Engagement ermöglicht Menschen mit Behinderung ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben zu führen. In der Regel sind Sie ein bis zwei Mal pro Monat für ein bis zwei Stunden im Einsatz.

Pro Infirmis Zürich bietet Ihnen unter anderem eine sorgfältige Einführung in die Aufgabe. Weiterbildungsmöglichkeiten, Spesenvergütung und fachliche Begleitung sind bei uns selbstverständlich.

Mehr Infos: www.proinfirmis.ch/freiwillig-zh

Melden Sie sich unverbindlich per E-Mail oder Telefon: freiwillige@proinfirmis.ch oder 058 775 25 25.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Treuhanddienst - Administrative Unterstützung zu Hause

Zürich
Winterthur
Affoltern am Albis
Zürich
Bülach
8157 Dielsdorf
Dietikon
Hinwil
Horgen
Meilen
Pfäffikon
Uster
Regular engagement

Published on 20.04.2021

Share this job now