Fähigkeiten & Anforderungen / Wer bist du?
- Freude an Teamarbeit, sowohl in Person als auch per Videotelefonie
- Du schreibst gerne und bist stilsicher in Deutsch, französisch von Vorteil.
- Du hast Erfahrung im Umgang mit den Sozialen Medien und kennst die Kniffs, um mit den Followern zu interagieren.
- Kenntnisse im Bereich Marketing und Design (zB canva)
- Sicherstellung und Verbesserung unserer Corporate Identity
- gewohnt mit E-Mail, Videotelefonie und Online Datenablagen (z.B. Next Cloud) zu arbeiten
- Interesse an einer gerechteren und nachhaltigeren Gesellschaft
Aufgaben / Was ist Dein Beitrag?:
- Planung, Moderation und Protokollierung von regelmässigen Redaktionsmeetings (einmal im Monat über Zoom)
- Content-Plan zusammen mit dem Team erstellen
- Social Media Campagnen planen und durchführen
- Vorstand und Projektleiter im Bereich Sm und Marketing beraten
- als SM Redakteur*in Posts erstellen
- SM Kanäle wie Facebook, Insta und LinkedIn regelmässig pflegen
- Schnittstelle zum internationalen Team
Vorteile / Was ist unser Beitrag?
- Flexibel wann und wo du die Aufgaben angehst
- Abwechslungsreiche und unbegrenzte Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
- Gelegenheit die eigenen Fähigkeiten auszubauen, z.B. in der Führung von deinem Team und die Zusammenarbeit mit internationalen Partner*innen
- Einblicke in die Organisationsform einer NGO
- Mitwirken an einem zukunftsfähigen Wirtschaftsmodell
- Sinnstiftendes Engagement mit motivierten Menschen
Der Zeiteinsatz je nach Möglichkeiten, im Durchschnitt sind es ca. 4-5 Stunden pro Woche.
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