Zum Hauptinhalt springen

Koordinator*In für die Fokusgruppe Kommunikation bei ECOnGOOD Schweiz

Fähigkeiten & Anforderungen / Wer bist du?

  • Freude an Teamarbeit, sowohl in Person als auch per Videotelefonie
  • Du schreibst gerne und bist stilsicher in Deutsch, französisch von Vorteil.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit den Sozialen Medien und kennst die Kniffs, um mit den Followern zu interagieren. 
  • Kenntnisse im Bereich Marketing und Design (zB canva)
  • Sicherstellung und Verbesserung unserer Corporate Identity
  • gewohnt mit E-Mail, Videotelefonie und Online Datenablagen (z.B. Next Cloud) zu arbeiten
  • Interesse an einer gerechteren und nachhaltigeren Gesellschaft

Aufgaben / Was ist Dein Beitrag?:

  • Planung, Moderation und Protokollierung von regelmässigen Redaktionsmeetings (einmal im Monat über Zoom)
  • Content-Plan zusammen mit dem Team erstellen
  • Social Media Campagnen planen und durchführen
  • Vorstand und Projektleiter im Bereich Sm und Marketing beraten
  • als SM Redakteur*in Posts erstellen
  • SM Kanäle wie Facebook, Insta und LinkedIn regelmässig pflegen
  • Schnittstelle zum internationalen Team 

Vorteile / Was ist unser Beitrag?

  • Flexibel wann und wo du die Aufgaben angehst
  • Abwechslungsreiche und unbegrenzte Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Gelegenheit die eigenen Fähigkeiten auszubauen, z.B. in der Führung von deinem Team und die Zusammenarbeit mit internationalen Partner*innen
  • Einblicke in die Organisationsform einer NGO
  • Mitwirken an einem zukunftsfähigen Wirtschaftsmodell
  • Sinnstiftendes Engagement mit motivierten Menschen

Der Zeiteinsatz je nach Möglichkeiten, im Durchschnitt sind es ca. 4-5 Stunden pro Woche.

Melde dich, wir freuen uns :-)

Koordinator*In für die Fokusgruppe Kommunikation bei ECOnGOOD Schweiz

Zürich
Basel
St. Gallen
Bern
Aarau
Lausanne
Winterthur
Schweiz
Luzern
Regelmässiger Einsatz

Veröffentlicht am 13.05.2024

Jetzt Job teilen