Zum Hauptinhalt springen

Lebensmittel retten bei der RestEssBar Olten

Unser Team sammelt bei verschiedenen Läden in Olten und Umgebung Esswaren ein und bringt diese zu den Räumlichkeiten an der Gösgerstrasse beim Bahnhof Olten. Dort geben wir die Lebensmittel kostenlos weiter.

Wie kannst Du uns unterstützen:

  • Übernehme nach dem Schnuppern und einer Einführung alleine oder zu
    zweit 2 bis 3 Touren pro Monat (unterschiedliche Einsatzzeiten möglich),
  • unterstütze uns bei der Essensausgabe (Mo-Sa ab 18.45 und So ab 17.45 Uhr während rund 75 Minuten)
  • oder hilf im Putzteam mit.

Unsere Touren machen wir meistens zu Fuss oder mit dem Velo; wer will, kann dafür unsere Anhänger und Velos benutzen.

Wieso dein Engagement zählt:

Die RestEssBar Olten rettet jedes Jahr über 50 Tonnen an Lebensmitteln. Dank deiner Hilfe können wir noch mehr Lebensmittel weitergeben. Die Lebensmittel werden jeden Abend verteilt und unsere Kundinnen und Kunden sind Menschen mit vielfältigem Hintergrund. Lebensmittelretterinnen, Familienväter, Geflüchtete oder Pendler auf dem Nachhauseweg.

Lebensmittel retten bei der RestEssBar Olten

Olten
Regelmässiger Einsatz, Unregelmässiger Einsatz

Veröffentlicht am 21.05.2024

Jetzt Job teilen