Zum Hauptinhalt springen

Zeit schenken, Zeit bekommen

Es ist eines der schönsten Geschenke , die jemand einem Menschen machen kann: Zuhören, den andern in seinen Bedürfnissen und Wünschen wahrnehmen, für ihn da sein und ihm Zeit schenken.

Der Kernauftrag der Stiftung Wagerenhof ist es, ein liebevolles, bleibendes Zuhause für Menschen mit kognitiver, schwerer körperlicher Beeinträchtigung zu sein und ihre individuelle Lebensqualität kontiniuierlich zu gewährleisten, wenn nötig zu verbessern. Mit freiwilligem Engagement wird nicht nur Zeit, Arbeitskraft und Wissen geschenkt - es entstehen auch tiefe Bindungen, gar Freundschaften fürs Leben. Mit Verbundenheit, Verständnis und Zuwendung übernehmen Freiwillige einen wichtigen Part bei der sozialen Inklusion unserer Bewohnerinnen und Bewohner in die Gesellschaft.

Zur Zeit suchen wir dringend freiwillige FahrerInnen und Personen, die einen Menschen regelmässig besuchen und Aktivitäten unternehmen. Auch Einzeleinsätze von Helfenden an unseren Anlässen oder in der Landwirtschaft sind immer wieder gefragt.

Zeit schenken, Zeit bekommen

Uster
Einmaliger Einsatz, Regelmässiger Einsatz, Unregelmässiger Einsatz

Veröffentlicht am 07.08.2018