Senioren schnetzeln gegen Food Waste

Senioren schnetzeln gegen Food Waste
Kirchrainstrasse 8
8632 Tann

A propos de l'organisation

Wir setzen uns auf soziale Weise gegen food waste ein, indem wir unverkäufliche Peperoni und Cocktailtomaten, die in der Region hergestellt wurden, zusammen mit unterschiedlichsten fröhlichen Senioren verarbeiten und dörren. Wir verpacken sie anschliessend gemeinsam hübsch. Die Dörrprodukte werden von Lebensmittelgeschäften, Blumenläden und  anderen Firmen für Weihnachtsgeschenke aber auch von Privaten gekauft. Die kleinen Säckli auch sind gute Mitbringsel. Der Verkauf findet vorwiegend über Freiwillige und ihr Netzwerk statt. Wir suchen Unterstützung beim Schnätzeln, Fahren mit Material, beim Erschliessen von Absatzmöglichkeiten, Pflege der Kunden usw. Gegen Ende Jahr brauchen wir jeweils unbedingt Hilfe beim Absatz, damit das Projekt weiterlaufen kann im nächsten Jahr. Einmal jährlich gehen wir das Treibhaus besichtigen, das mit der Abwärme der Kehrrichtverbrennungsanlage unsere Tomaten und Peperoni produziert. 

Domaines recherchés: 
Intégration + Social, Vente + Logistique, Administration + Marketing, Visite + Accompagnement, Personnes âgées, Management + Gestion de projet, Activités de courte durée

Personne(s) de contact: 

Franziska Curcio 
Organisatorin
079 389 70 16
Dr. Giuseppe Curcio 
Organisator

Localisation

Address information

Kirchrainstrasse 8
8632 Tann

Contreparties: 

Evénement de remerciement
facilement accessible par les transports publiques
Utilisation de l'infrastructure