Skip to main content

Werde Teil des LeihBar-Teams und betreibe mit uns zusammen die «Bibliothek der Dinge»

Die LeihBar ist eine «Bibliothek der Dinge», die Gegenstände und Geräte aller Art verleiht.

Wer? - Für unser Team suchen wir motivierte Mitglieder, die sich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der LeihBar (www.leihbar.ch) einsetzen wollen.

Philosophie? - Immer mehr Menschen wird bewusst, dass wir keine zweite Erde im Kofferraum haben. Und zu der sollten wir Sorge tragen. Ressourcen zu schonen, indem man Gegenstände teilt, macht deshalb Sinn. Es macht aber auch Freude, mit Gleichgesinnten im Verein ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen.

Tätigkeiten? - Engagiere dich während den Öffnungszeiten der LeihBar und betreue unsere Mitglieder, die Gegenstände ausleihen kommen.

Voraussetzung? - Du bist bereit zwei Mal pro Monat eine Schicht zu übernehmen (bspw. dienstags von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr). Du bist bereit eine Gesichtsmaske zu tragen und die Hygienevorschriften einzuhalten.

Interessiert? - Dann melde dich bei uns auf corinne.ausderau@bluewin.ch. Wir werden mit dir Kontakt aufnehmen und deine Fragen beantworten. Gerne laden wir dich zu einem Besuch während einer Schicht zu uns ein, damit Du die LeihBar und die engagierten Menschen dahinter kennen lernen kannst.

Werde Teil des LeihBar-Teams und betreibe mit uns zusammen die «Bibliothek der Dinge»

Bern
Regular engagement, Irregular engagement

Published on 25.08.2021

Share this job now