Vorstandsmitglied Ressort Finanzen

Vorstandsmitglied Ressort Finanzen
Gesucht per 23.April 2023 ein neues Vorstandsmitglied für das Ressort Finanzen
ï¨ Wahl durch die GV an diesem Tag
Der Verein «TAB Freizeit und Bildung» fördert persönliche Begegnungen zwischen
Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und organisiert zu diesem Zweck
Freizeitveranstaltungen und Weiterbildungskurse.
Die Tätigkeit als Vorstandsmitglied ist grundsätzlich freiwillig ohne Vergütung bis 100h / Jahr
Ab 100 Stunden wird jede weitere Stunde angemessen vergütet. (Zurzeit CHF 60.60)
Es kommt höchst selten vor, dass der Zeitaufwand die 100 Std übersteigt.
Sitzungen des Vorstandes werden mit CHF 50.- pro Sitzung vergütet.
Voraussetzung:
Grundlagen der Finanzbuchhaltung
Kenntnisse Budgetierung, Jahresabschluss, Kontenplan
Geschätzter Aufwand:
ï¨ Zusammenarbeit mit der Geschäftsstellenleitung
Besprechung Jahresabschlüsse, inkl. vollständige Jahresrechnung (1-2 Sitzungen, 2-4 Std.)
Begleiten Reporting (1-2 Sitzungen, 2-4 Std.)
Vorbereitung Budget (1-2 Sitzungen 2-4 Std.)
Weiteres (1 Sitzung, 2 Std.)
Sonstiger Zeitaufwand
ï¨ Sitzungen
Es sind maximal 8 Vorstands-Sitzungen pro Jahr geplant:
(ca. 2 Std. pro Sitzung plus 1 Std. Vorbereitung)
Hiervon 4 Sitzungen zusammen mit dem Geschäftsstellenteam ï VS
Und 4 ausserordentliche Sitzung nur mit den Vorstandsmitgliedern aoVS
ï¨ Administratives
E-Mails
Erfahrungsgemäss wird bei normalen Bedingungen das Pensum zwischen 50 Std. und
70 Std. zu liegen kommen
Sonstiges:
Bei Interesse würden wir uns über einen Besuch auf der TAB Bildung und Freizeit
Geschäftsstelle freuen...
www.tab-thurgau.ch / info@tab-thurgau.ch
TAB Freizeit und Bildung, Felsenstrasse 11, 8570 Weinfelden, 071 622 37 55
Kontakt Vorstand: d.meyer-graap@bluewin.ch oder 079 223 49 02