Skip to main content

Unterstützung in der Administration gesucht

Die Ausbildungs- und Beratungsstelle für Migrantinnen und Migranten (ABSM) organisiert Deutsch- und Integrationskurse mit optionaler Kinderbetreuung und bietet freiwillig Engagierten die Möglichkeit zur ehrenamtlichen Mitarbeit in unterschiedlichen Bereichen.

Wir suchen Unterstützung in der Administration:
Sie unterstützen unser Team in der Kursplanung, bei Kundenevents und Schulungen, bei der Erledigung diverser Korrespondenz, sowie bei allgemeinen Sekretariatstätigkeiten (z.B. Bearbeitung von An- und Abmeldungen, Pflegen der Adressdatenbank, Kursbestätigungen).

Zeitlicher Rahmen

  • Max. 6 Stunden pro Woche
  • Mo-Fr, vormittags oder nachmittags
  • Es ist ein Einsatz von mindestens einem halben Jahr gewünscht.

Fähigkeiten und Anforderungen

Sie....

  • ... sind offen und kontaktfreudig
  • ... verfügen über gute Deutschkenntnisse
  • ... haben Freude am interkulturellen Austausch
  • ... pflegen einen toleranten und respektvollen Umgang
  • ... arbeiten gerne im Team, sind flexibel und initiativ
  • ... sind zuverlässig und selbstständig.

Leistungen für Freiwillige

  • Dossier Freiwillig Engagiert
  • Spesenentschädigung
  • Sie sind Teil eines lebendigen und engagierten Teams
  • Sie sind herzlich eingeladen zu Semesterabschlussfesten, Betriebsausflug und anderen internen Veranstaltungen.

Beschreibung der Einsatzorganisation

ABSM (ehemals ABS - Albanische Beratungsstelle) ist ein Verein, der 1997 mit viel Engagement von albanischsprachigen Einwanderern in Basel gegründet wurde. Sie bot neben Deutschkursen, speziell für albanischsprachige Frauen und Jugendliche, auch Beratung und vielseitige Hilfestellung auf ehrenamtlicher Basis an. Der Namenswechsel zu ABSM (Ausbildungs- und Beratungsstelle für Migrantinnen und Migranten) im Mai 2003 markiert die von den Basler Behörden angeregte Öffnung der ABSM für Migrantinnen und Migrantinnen unterschiedlicher Herkunft.

Unterstützung in der Administration gesucht

Basel-Stadt
Regular engagement

Published on 10.06.2022

Share this job now