Skip to main content

Mithilfe bei der Suche nach Unterstützungsgeldern / Fundraising

Primary tabs

Mithilfe bei der Suche nach Unterstützungsgeldern / Fundraising

Non Profit Spezialist für Fundraising Ehrenamt

Wer wir sind
Babsy ist ein offiziell gemeinnütziger und ehrenamtlicher Verein, der die neue Welt der Kinderbetreuung durch sein
Angebot eines sicheren Marktplatzes für Eltern und Betreuungspersonen die oft schwierige Suche nach passender
Kinderbetreuung verantwortungsvoll gestalten und für beide Seiten vereinfachen möchte. Auf unserer Plattform kann man
sich gegenseitig sicher, schnell und seriös finden. Nur geprüfte und verifizierte Nutzer können sich im geschützten Rahmen
finden und austauschen. Der ehrenamtliche und gemeinnützige Verein Babsy setzt sich dafür ein, dass sichere
Kinderbetreuung für Alle möglich wird und unterstützt Eltern und Sitter bei der Suche. Für ein neues und sicheres Morgen.
Für unsere Zukunft.

Babsy zählt mit über 600 Community-Mitgliedern zu einem der bedeutendsten Kinderbetreuungsanbieter in der
Deutschschweiz. Unser umfassendes Angebot im Betreuungsbereich spricht die Bedürfnisse von Familien als auch die von
Betreuer:innen gezielt an – und zwar auf allen Stufen der Gesellschaft.

Wir suchen immer Unterstützer:innen, die Ihre Fähigkeiten gerne und mit viel Herzblut einsetzen, um unsere verschiedenen
Projekte zu realisieren und zu managen.

Wir möchten unser Team an unserem Standort in Basel und in der gesamten Deutschschweiz auf- und ausbauen – dies
selbstverständlich remote, aber es stehen auch Büroräumlichkeiten zur Verfügung. Hierfür suchen wir genau dich!

Was macht man da?
Als Non Profit-Spezialist für Fundraising bist du die Person, der unsere Bemühungen im Bereich des Fundraising für unsere
Kinderbetreuungsprojekte unterstützt. Als Teil unseres Teams im Ehrenamt arbeitest du eng mit anderen Abteilungen
zusammen, um Fundraising-Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die es uns ermöglichen, die notwendigen Ressourcen
zu sammeln, um unsere Ziele zu erreichen.. Zudem kannst du das Team auch noch weiter aus- und aufbauen.

Zudem unterstützt du uns bei folgenden Tätigkeiten tatkräftig:


• Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Strategien, um Spenden und Mittel zu akquirieren.


• Durchführung von Recherchen, um potenzielle Spender und Sponsoren zu identifizieren und zu gewinnen.


• Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien, um unsere Ziele und Erfolge zu präsentieren.


• Organisation und Durchführung von Spendenaktionen und Events, um unsere Bemühungen zu unterstützen.


• Verwaltung von Spenden und Mitteln und Erstellung von Berichten über unsere Finanzen.


• Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Partnern, um gemeinsam erfolgreiche Fundraising-Kampagnen zu
entwickeln.


• Entwicklung von Stewardship-Programmen zur Anerkennung von Spendern und Sponsoren

Deine Fähigkeiten und Qualifikation


• Berufserfahrung oder Student im Bereich NGO-Management


• Planungsgeschick


• Stilsicher in Deutsch Wort und Schrift. Englisch von Vorteil


• Organisationstalent


• Durchsetzungsfähigkeit


• Proaktive und kreative Persönlichkeit


• Laufendes/Abgeschlossenes Studium im Bereich Non Profit Management oder eine vergleichbare Qualifikation.


• Erfahrung in der Fundraising-Arbeit, insbesondere im Bereich Kinderbetreuung oder Sozialarbeit.


• Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Kommunikation sowie Erfahrung in der Erstellung von
Marketingmaterialien.


• Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Beziehungen zu Spendern und Sponsoren
aufzubauen und zu pflegen.


• Kreativität und Innovationsfähigkeit, um neue und erfolgreiche Fundraising-Strategien zu entwickeln.


• Fähigkeit, in einem Teamumfeld zu arbeiten und mit anderen Abteilungen und Partnern zusammenzuarbeiten.


• Erfahrung in der Verwaltung von Finanzen und Erstellung von Finanzberichten.


• Engagement für die Verbesserung der Lebensqualität von Kindern und Familien.

Wenn du eine dynamische Persönlichkeit mit einem tiefen Verständnis für die Anliegen im Bereich der Kinderbetreuung bist
und deine Fähigkeiten in einer wachsenden Institution einbringen möchtest, dann bist du richtig bei uns. Wir bieten Ihnen
ein attraktives Angebot und die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in einem dynamischen und kreativen Umfeld zu entfalten.
Durch die vielen Tagesgeschäfte schätzen wir dich sehr als konsequente Unterstützung. Bei uns ist Freundlichkeit und
Sicherheit für unsere Babsy-Familien und Babsy-Sitter/innen enorm wichtig, wenn du dich angesprochen fühlst - dann
freuen wir uns auf dich in unserer Crew.

Wir interessieren uns auch für Bewerbungen von Talenten, die noch nicht ganz alle Anforderungen mitbringen oder auch
äusserst viel Erfahrung haben. Wenn du dich traust neue Wege zu gehen, dann wollen wir unbedingt von dir hören.

Zeitlicher Rahmen
Generell kann man sich bei Babsy zwischen ca. 5-20% einbringen, je nach Möglichkeiten. Für diese Stelle ist dies nach
individueller Absprache, aber im Schnitt werden es ca. 0.5-4 Stunden pro Woche sein. Die Arbeitszeiten sind meistens
flexibel einteilbar, schliesslich entscheidest du selbst, wie viel du einbringen kannst und möchtest – wir unterstützen dich
bestmöglich.

Deine Benefits - Leistungen für dein freiwilliges Engagement


• Da es, wie für alle im Team keinen Lohn gibt, haben wir dafür das geilste Team!


• Je nach Tätigkeit jedoch Möglichkeit für ein angemessenes Provisions- /Bonusmodell auf Verhandlungsbasis


• Spesenentschädigung


• Mitorganisation vom grössten Startup-ähnlichen Verein der Schweiz


• Arbeit in einem professionellen & dynamischem Team


• Dossier ‘Freiwillig engagiert’ oder ein Leistungsausweis in Form von einem Arbeitszeugnis


• Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit


• Volle Flexibilität bei der Einteilung der Arbeit und Arbeitszeiten & frei wählbares Pensum


• Arbeitsmöglichkeit im Homeoffice oder in unserem Büro in Basel


• Remote Work Möglichkeiten (Arbeit im Homeoffice oder in Basel) 100 % remote möglich


• Ein spannendes internationales und diversifiziertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Teams


• Positive Auswirkungen zu Familienthemen in der ganzen Nordwestschweiz


• Erfahrungssammlung im Politikwesen, Bekanntschaften in der Politik und sozialen Bereichen


• Individuelle Einarbeitung in die Tätigkeiten und Strukturen des Vereins


• Sehr gutes Arbeitsklima

• Raum für Kreativität, eigene Ideen und persönliche Entwicklung


• Regelmässige Team-Events inkl. Jährliches Team-Crew-Essen


• Schöne Crew-Veranstaltungen


• Diverse Vergünstigungen

Dein Einsatz zählt!
Wir sind ein innovatives, eingespieltes und diverses Team in der Kinderbetreuungsbranche mit ganz
unterschiedlichem Background und Erfahrungen. Babsy ist als erstklassiger digitaler Ansprechpartner für
Kinderbetreuungsvermittlung in der Deutschschweiz seit 2018 vertreten. Babsy ist eine Wortmischung aus Basel und
Babysitter, daraus entstand der einfache Begriff «Babsy» und dies steht für Flexibilität und Sicherheit. Zwei Elemente, die
sich eben nicht ausschliessen, wie viele denken.

Als ehrenamtlich arbeitender Verein geht es uns darum, eine nachhaltige Kinderbetreuung zu unterstützen, die vor allem
auch die Personen erreicht, die zu Zeiten arbeiten, in denen die üblichen Betreuungsnetzwerke kaum oder keine Angebote
machen können. Sei es in der Betreuung von kranken Kindern, raschen Notfällen oder einfach mal, weil Eltern Zeit für sich
brauchen. Dabei haben die Betreuer:innen zudem volle Flexibilität, was deren Einsätze betrifft.

Willst du Teil eines besonderen Vereins werden, der die Welt der Kinderbetreuung zu einer Sicheren und Besseren macht?
Willst du in einem durchmischten, lebhaften Team mit viel Kontakt zu den Vereinsmitgliedern sein? Dieses Amt bietet dir
die Möglichkeit, die Zukunft des Vereins mitzugestalten und deine eigenen, positiven Ideen einzubringen. Deine Arbeit als
Babsy-Community-Teil ist wichtig, um mehr Menschen zu erreichen. Du brauchst mehr Infos? Melde dich gerne bei uns
unter company@babsy.ch / melanie@babsy.ch

Bitte sende deine Bewerbung mit Lebenslauf an:
company@babsy.ch

Start per sofort oder nach Vereinbarung.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

mailto:company@babsy.ch
mailto:melanie@babsy.ch
mailto:company@babsy.ch

Mithilfe bei der Suche nach Unterstützungsgeldern / Fundraising

Schweiz
One-time volunteering job, Regular engagement, Irregular engagement

Published on 19.01.2024

Share this job now

Primary tabs