Skip to main content

Vorstandsmitglieder gesucht für NGO im Friedensbereich

Engagiere dich als Vorstandsmitglied für den Frieden!

Der SCI Schweiz ist eine 100-jährige Friedens- und Freiwilligenorganisation, wie auch ein internationales Netzwerk (www.sci.ngo). Der Schweizer Zweig ist der älteste und hat seinen Sitz in Bern. Der SCI setzt sich aktiv für interkulturellen Austausch, ökologische Projekte und gewaltfreie Kommunikation ein. Er organisiert Freiwilligeneinsätze weltweit in über 90 Ländern, sowie internationale Trainings und Seminare.

Der SCI Schweiz ist als Verein organisiert und sucht nach Verstärkung für unseren Vorstand. Bist du unter 30 und verfügst du über Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Bereich? Möchtest du strategisch bei der Organisationsentwicklung dabei sein? Wichtige Entscheidungen diskutieren und mitentscheiden? 

Zu deinen Aufgaben im Vorstand gehören:

  • Verantwortung über das von dir gewählte Ressort
  • Sicherstellung der Vereinsbuchhaltung und Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen
  • Überwachung des Vereinsbudget in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen des Sekretariats
  • Mögliche Mitarbeit bei der Mitgliederverwaltung

Möchtest du mehr dazu erfahren? Dann melde dich bei Nathalia Zimmermann, SCI Schweiz unter nathalia.zimmermann@scich.org - wir freuen uns sehr über deine Kontaktaufnahme und geben dir gerne Auskunft!

SCI Schweiz Team

 

 

Vorstandsmitglieder gesucht für NGO im Friedensbereich

Bern
Zürich
Regular engagement

Published on 07.06.2022

Share this job now