Skip to main content

Freizeitbegleitung wird gesucht

Herr A. ist ein geselliger Mensch, hält sich gerne an der frischen Luft und in der Natur auf. Er hat vor seiner Hirnverletzung den eigenen Garten sowie den Umschwung ums Haus gepflegt.

Herr A. ist Aphasiker, er versteht was geredet wird, kann sich bedingt mit einzelnen Worten ausdrücken (kann keine kompletten Sätze sprechen). Er freut sich, die Leute zu begrüssen und bemüht sich dabei das Sprechen wieder zu erlernen. Er geniesst seine Erfolgsmomente, und zwar, wenn es ihm gelingt, ein Wort korrekt auszusprechen und wiederholt es dann ein paar Mal.

Herr A. spielt sehr gerne «Mühle» er ist in diesem Spiel äusserst geschickt und gewinnt dementsprechend auch gerne. Wenn er was möchte, zeigt er wenig Geduld und ist eigensinnig bis hartnäckig.

Er ist interessiert an Autos, vor allem für Oldtimer, begeistert er sich noch heute. Würde sich auch freuen, wenn er als Beifahrer eine neue Umgebung erkunden kann.

Für Herrn A. wäre eine Person gewünscht, die sich viel Zeit zum Mühle und Karten spielen nimmt (Jassen mit französischen sowie deutschen Karten), gerne kleinere Spaziergänge mit ihm macht. Die Person sollte einiges an Geduld und Empathie mitbringen. Er kann kürzere Strecken innerhalb der Institution mit dem Gehstock bewältigen.

Herr A. würde sich darüber freuen, wenn er mit seiner Begleitperson beim Beck oder Bistro einen Einkehrschwung machen könnte.

Herr H. freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Aziz Keyrouz, Freiwilligenkoordinator, Wohnheim Sonnenrain, Hohentannerstrasse 2, 8588 Zihlschlacht, Tel: 071 555 39 19

 

 

 

Freizeitbegleitung wird gesucht

Zihlschlacht-Sitterdorf
Regular engagement

Published on 25.07.2022

Share this job now