Skip to main content

Freizeitaktivität zusammen mit Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung

Hast Du Lust Deine Freizeit mit Menschen zu teilen, die auf Unterstützung angewiesen sind? 

insieme Region Baden-Wettingen sucht für ihr Freizeitangebot "Alpechlöpfer" dringend Unterstützung,

Der Einsatz wäre regelmässig an einem Samstag, 1 mal pro Monat. 

Der Name dieser Freizeitgruppe ist gleichzeitig «Programm»: Das Wandern ist nicht nur des Müllers, sondern auch des «Alpechlöpfers» Lust! Zu jeder Jahreszeit ziehen wir los in die nähere und weitere Umgebung. Die Wanderzeit beträgt jeweils ca. 2 ½ bis 3 ½ Stunden. Daher ist es selbstverständlich, dass die Mitglieder gut zu Fuss sein müssen. Ca. 10 mal pro Jahr werden jeweils an einem Samstag Wanderungen organisiert. Manchmal sind unsere Wanderungen mit einer Schifffahrt, einer Besichtigung oder mit Bräteln verbunden. In jedes Jahresprogramm gehört auch ein Thermalbadbesuch. Je nach Möglichkeiten und Interesse nehmen wir auch ein Winterweekend (mit Schlitteln oder Schneeschuhlaufen) oder eine 2-tägige Bergwanderung ins Jahresprogramm auf.

Teilnehmer: Frauen und Männer mit einer Beeinträchtigung im Alter ab 18 Jahren, die «gut zu Fuss» sind und sich gerne in der freien Natur bewegen.

Die grosse Entschädigung für diese Einsätze sind die glücklichen Gesichter der Teilnehmenden. 

Als kleine Entschädigung werden alle Spesen vergütet. 

Interessiert?  ... dann melde Dich doch bitte bei uns - wir freuen uns auf Dich.   

 

 

 

Freizeitaktivität zusammen mit Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung

Baden
Regular engagement

Published on 31.03.2021

Share this job now