Skip to main content

Freiwillige Übersetzer*innen Deutsch - Tigrinya

Freiwillige Übersetzer*innen Deutsch - Tigrinya

Fachbereich Gesellschaftliche Integration Eggbühlstrasse 15 Telefon 044 415 65 89

MAPS Züri Agenda 8050 Zürich Telefax n.v.

www.aoz.ch maps@aoz.ch

Das Projekt MAPS der AOZ sucht für den Veranstaltungskalender MAPS Züri Agenda

eine*n freiwillige*n Übersetzer*in
Deutsch – Tigrinya

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit rund 2000 Mitarbeitenden. Im Auftrag des Bundes,
der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrati-
ons- und Integrationsbereich.

Die MAPS Züri Agenda (www.maps-agenda.ch) informiert monatlich in 16 Sprachen über günstige Frei-
zeit- und Kulturangebote in der Stadt Zürich. Das Angebot richtet sich primär an zugewanderte, fremd-
sprachige Personen – insbesondere an jene, die über beschränkte finanzielle Mittel verfügen.

Aufgabe:


• Einmal im Monat schriftliche Übersetzung von kurzen Texten aus dem Deutschen ins Tigrinya


• Die genauen Übersetzungstermine werden im Voraus bekanntgegeben


• Die Übersetzung kann zu Hause oder in den Büroräumlichkeiten der AOZ gemacht werden

Zeitaufwand:


• Ca. 5 Stunden pro Übersetzung

Anforderungen:


• Muttersprache Tigrinya oder sehr gute Kenntnisse


• Gute Deutschkenntnisse


• Gute PC-Kenntnisse (E-Mail, Word, Internet)


• Zuverlässigkeit


• Interesse an Sprachen und guter sprachlicher Ausdruck

Entschädigung:


• Beim Einsatz für MAPS handelt es sich um Freiwilligenarbeit


• Der*die Übersetzer*in erhält eine Entschädigung in der Höhe CHF 30.-

Was wir bieten:
Mit MAPS haben Sie die Möglichkeit, in einem sozialen Integrationsprojekt mitzuarbeiten und dabei Ihre
Kompetenzen als Übersetzer*in zu vertiefen.

Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung.

Kontakt und Informationen:

Samina Fayyaz
Projektleitung MAPS
Tel. 044 415 65 89 oder E-Mail: maps@aoz.ch

Freiwillige Übersetzer*innen Deutsch - Tigrinya

AOZ
Zürich
Regular engagement

Published on 30.01.2024

Share this job now