Skip to main content

Ehrenamtlicher Präsident

Similar jobs like this one

Ehrenamtlicher Präsident

Im Februar 2021

Vereinspräsident gesucht

Im Jahre 1984 wurde in Winterthur-Dättnau, einem kleinen Ortsteil von Winterthur-Töss,
der Spatenstich für die attraktive BMX- Piste durchgeführt. Die lang geplante
Erweiterung des BMX- mit dem MTB Club Winterthur zu POWERBIKE Winterthur
wurde am 16. Januar 1993 beschlossen. So unterhält der Club nun fast 220 FahrerInnen
(Stand 2021). Eltern und Passivmitglieder, die mithelfen, den sportbegeisterten Kindern
und Jugendlichen eine abwechslungsreiche und sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu
ermöglichen.

Wir wenden uns an sportbegeisterte Menschen mit etwas Zeit, denn es warten regelmässige

Aufgaben mit etwa 20% Umfang im Ehrenamt.

 Monatliche Vorstandssitzung (ca. 2 Stunden)

 Jahreshauptversammlung (ganzer Abend)

 Organisation BMX Börse im Club 1x p.a.

 1-2 Sitzungen p.a. in Verbänden wie: Sportamt Winterthur, DWS, swiss cycling

 Planung von Renn-Veranstaltungen (1x DSM p.a., ggf. 1x Club intern)

 Planung strategischer Fortentwicklung des Clubs und seines Geländes

 Netzwerken mit den bestehenden BMX Clubs der Schweiz

Das siebenköpfige Vorstandsteam verfügt über alle notwendigen Detailkenntnisse und

wünscht sich Führung in Organisation, Planung und Networking. Soziales Engagement und

Verantwortungsbewusstsein ist erforderlich. Strategische Planung und visionäre

Ideenentwicklung wäre ein starkes Plus. Mehr als zwei Fäden knotenfrei in Händen halten ist

das Muss.

Wir bitten zur Kontaktaufnahme um eine Kurzbewerbung mit Bild und Lebenslauf und einem

Motivationsschreiben; gerne nur elektronisch an:

Aktuar Dominik Burth

aktuar@bmxwinterthur.ch

Powerbike

Dättnauerstr. 9a

8406 Winterthur

www.bmxwinterthur.ch

mailto:aktuar@bmxwinterthur.ch
http://www.bmxwinterthur.ch/

Ehrenamtlicher Präsident

Winterthur
Regular engagement

Published on 02.06.2021

Share this job now