Giuvaulta, Zentrum für Sonderpädagogik

Giuvaulta, Zentrum für Sonderpädagogik
Isla 34
7405 Rothenbrunnen

Über die Organisation

Das Giuvaulta Zentrum für Sonderpädagogik in Rothenbrunnen bezweckt die Aufnahme und Betreuung von Kindern mit besonderen Lernbedürfnissen sowie von ausbildungs- und betreuungsbedürftigen Jugendlichen und Erwachsenen. 

Im Giuvaulta wohnen Menschen mit einer geistigen- und mehrfachen Behinderung, die nicht auf ständige medizinische Pflege angewiesen sind.

Das Angebot im Giuvaulta umfasst die gesamte Schulzeit vom Kindergarten bis hin zur Berufspraktischen Ausbildung. Und auch danach können die Bewohner in die Erwachsenenwohngruppen übertreten und  im Giuvaulta wohnen und in der internen Beschäftigung mit 30 Arbeitsplätzen arbeiten.

Im Erwachensenbereich haben wir verschiedene Wohngruppen mit verschiedenem Betreuungsangebot.

Zwei Wohngruppen sind in Thusis mitten im Dorf, mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

Eine Wohngruppe speziell für Menschen mit Autismusspektrumsstörungen  ist zwischen Thusis und Tartar. Auf einem ehemaligem Bauernbetrieb.

Eine weitere Wohnguppe ist auf dem Areal in Rothenbrunnen. 

 

Ansprechperson(en): 

Tanja Helbling 
Betreuerin ( Bezugsperson)
081 650 11 26
Bewerbung, Erstkontakt wenn möglich per e-mail. Da ich per Telefon nicht immer erreichbar bin. Unregelmässige Arbeitszeiten! Melde mich gerne bei ihnen

Standort(e)

Address information

Isla 34
7405 Rothenbrunnen